Startseite Serien A-Z Artikel Impressum
die besten Fernsehrserien A-Z

Fernsehserien

Der Landarzt

Daten und Fakten zu dieser TV-Fernsehserie

Inhaltsangabe

"Der Landarzt" ist eine deutsche Fernsehserie, die von 1987 bis 2013 ausgestrahlt wurde. Die Serie spielt in einem fiktiven norddeutschen Dorf namens Deekelsen und konzentriert sich auf das Leben und die Arbeit von Dr. Karsten Mattiesen, einem Landarzt. Die Serie behandelt medizinische Fälle und persönliche Geschichten der Dorfbewohner sowie die Herausforderungen des Landlebens.

Kritik / Rezension

"Der Landarzt" wurde für seine realistische Darstellung des ländlichen Lebens und seine vielschichtigen Charaktere gelobt. Die Serie bot eine Mischung aus medizinischen Geschichten, menschlichen Dramen und humorvollen Momenten. Sie vermittelte das Gefühl einer engen Gemeinschaft und beleuchtete gleichzeitig medizinische und soziale Themen. Die Hauptdarsteller und Nebenfiguren trugen dazu bei, die Welt von Deekelsen lebendig und authentisch zu gestalten. Die Serie war bei den Zuschauern beliebt und verfolgte das Leben der Charaktere über viele Jahre hinweg. "Der Landarzt" bleibt als eine der lang anhaltenden und erfolgreichen deutschen Fernsehserien in Erinnerung, die das Leben auf dem Land, menschliche Beziehungen und medizinische Geschichten einfing.
Erscheinungsdatum: 1987-2013
Anzahl der Episoden: 292
Hauptdarsteller: Wayne Carpendale, Rebecca Immanuel
Schöpfer: Herbert Reinecker
Genre: Drama

Trailer

verwandte Themen

beste 3d-Filme

große Filmdatenbank


Vampirserien