Startseite Serien A-Z Artikel Impressum
die besten Fernsehrserien A-Z

Fernsehserien

Die Donnerstagswitwen

Daten und Fakten zu dieser TV-Fernsehserie

Inhaltsangabe

Teresa (dargestellt von Irene Azuela) lebt mit ihrer Familie in der geschlossenen Wohnanlage "Los Altos de las Cascadas". Hinter hohen Mauern und von bewaffneten Wachposten beschützt, genießen die Bewohner in luxuriösen Villen das Leben der Superreichen. Doch eines Tages ändert sich alles drastisch. Als Teresa nach Hause kommt, findet sie ihren Mann Tano (gespielt von Omar Chaparro) und zwei seiner Freunde tot vor. Obwohl das Ereignis schnell als schrecklicher Unfall eingestuft wird, hegt Teresa Zweifel und nach und nach kommen dunkle Geheimnisse ans Licht. Diese Geheimnisse beenden das idyllische und unbeschwerte Leben einiger Familien und stürzen sie in den Abgrund.

Die Serie basiert auf dem Roman "Las viudas de los jueves" der argentinischen Schriftstellerin Claudia Piñeiro aus dem Jahr 2005. Nachdem die Geschichte bereits 2009 in Argentinien als Film adaptiert wurde, bringt Netflix nun eine eigene Version als Miniserie.

Kritik / Rezension

"Die Donnerstagswitwen" verspricht eine packende Serie zu sein, die auf einem fesselnden Roman basiert und von einem hochkarätigen Ensemble dargestellt wird. Die Mischung aus Luxus, dunklen Geheimnissen und dem Streben nach Wahrheit verspricht ein spannendes und emotionales Drama. Mit erfahrenen Drehbuchautoren und einem erfahrenen Regisseur an Bord, dürfen die Zuschauer auf eine qualitativ hochwertige Produktion gespannt sein.

Originaltitel: Die Donnerstagswitwen
Erscheinungsdatum: 14. September 2023
Anzahl der Folgen:
Regie: Humberto Hinojosa Ozcariz
Hauptdarsteller: Irene Azuela, Omar Chaparro, Alfonso Bassave, Juan Pablo Medina, Zuria Vega
Genre: Thriller, Drama, Mystery

Trailer

Besuchermeinungen

verwandte Themen

beste 3d-Filme

große Filmdatenbank


Vampirserien