Startseite Serien A-Z Artikel Impressum
die besten Fernsehrserien A-Z

Fernsehserien

Die Lüge

Daten und Fakten zu dieser TV-Fernsehserie

Inhaltsangabe

Die Netflix-Miniserie "Die Lüge" fokussiert auf die Familie Sandell in einem Vorort von Lund, Schweden. Priester Adam, seine Frau Ulrika, eine Anwältin, und ihre 19-jährige Tochter Stella leben ein unauffälliges Leben, bis Stella des Mordes beschuldigt wird. Dies führt zu einer intensiven Untersuchung des Familienlebens, wobei Geheimnisse aufgedeckt und die Grenzen von Gerechtigkeit und elterlicher Liebe getestet werden. Die Serie erforscht die moralischen Dilemmata einer Familie, die mit der Möglichkeit konfrontiert wird, dass eines ihrer Mitglieder zu einer schrecklichen Tat fähig sein könnte.

Kritik / Rezension

"Die Lüge" zeichnet sich durch eine packende Handlung und tiefgründige Charakterentwicklung aus. Die Serie meistert die Balance zwischen Krimi und Familiendrama, wobei besonders die Leistung von Alexandra Karlsson Tyrefors als Stella hervorsticht. Ihre Darstellung bringt eine komplexe und vielschichtige Persönlichkeit zum Vorschein. Trotz einiger vorhersehbarer Wendungen bleibt die Serie durchweg spannend und regt zum Nachdenken an, vor allem in Bezug auf familiäre Bindungen und moralische Fragen.
Originaltitel: En helt vanlig familj
Erscheinungsdatum: 2023
Anzahl der Staffeln: 1
Anzahl der Folgen: 6
Regie: Per Hanefjord
Hauptdarsteller: Alexandra Karlsson Tyrefors, Björn Bengtsson, Lo Kauppi
Genre: Kriminalserie, Drama

Trailer

Besuchermeinungen

Ralphi: "Kann man mal ein einem gemütlichen Aend gucken, nicht überragend, aber solide."

verwandte Themen

beste 3d-Filme

große Filmdatenbank


Vampirserien