Startseite Serien A-Z Artikel Impressum
die besten Fernsehrserien A-Z

Fernsehserien

Die Straßen von San Francisco

Daten und Fakten zu dieser TV-Fernsehserie

Inhaltsangabe

"Die Straßen von San Francisco" ist eine US-amerikanische Krimi-Dramaserie, die von 1972 bis 1977 ausgestrahlt wurde. Die Serie spielt in San Francisco und konzentriert sich auf die Zusammenarbeit zwischen dem erfahrenen Detective Lt. Mike Stone und seinem jungen Partner Inspector Steve Keller. Gemeinsam lösen sie verschiedene Mordfälle und Verbrechen in der Stadt.

Kritik / Rezension

"Die Straßen von San Francisco" war bekannt für ihre realistische Darstellung der Polizeiarbeit und die sorgfältige Rekonstruktion von San Francisco als Kulisse. Die Serie wurde für ihre intelligenten Drehbücher, spannenden Plots und die Chemie zwischen den Hauptdarstellern Karl Malden und Michael Douglas gelobt. Die Beziehung zwischen dem erfahreneren Stone und dem aufstrebenden Keller war ein wichtiger Aspekt der Serie. Die Charaktere entwickelten sich im Laufe der Zeit weiter, was zu interessanten Konflikten und zwischenmenschlichen Dynamiken führte. Die Serie behandelt auch soziale Themen und gesellschaftliche Probleme, was sie von anderen Krimi-Serien abhebt. "Die Straßen von San Francisco" wurde für ihren realistischen Ansatz und ihre ungeschönte Darstellung von Verbrechen und Konflikten geschätzt. Sie trug dazu bei, das Krimi-Genre im Fernsehen weiterzuentwickeln und beeinflusste spätere Serien in diesem Bereich.
Erscheinungsdatum: 1972
Anzahl der Staffeln: 5
Anzahl der Folgen: 120
Regie: verschiedene Regisseure
Hauptdarsteller: Karl Malden, Michael Douglas
Genre: Krimi, Drama

Trailer

verwandte Themen

beste 3d-Filme

große Filmdatenbank


Vampirserien