Startseite Serien A-Z Artikel Impressum
die besten Fernsehrserien A-Z

Fernsehserien

Fackeln im Sturm

Daten und Fakten zu dieser TV-Fernsehserie

Inhaltsangabe

"Fackeln im Sturm" ist eine US-amerikanische Miniserie, die auf den Romanen von John Jakes basiert und in den 1980er Jahren ausgestrahlt wurde. Die Serie spielt während des amerikanischen Bürgerkriegs und erzählt die Geschichte zweier Familien, der Hazards aus Pennsylvania und der Mains aus South Carolina. Die Serie verfolgt die Schicksale dieser Familienmitglieder, während sie mit den Auswirkungen des Krieges, politischen Spannungen und persönlichen Konflikten konfrontiert sind.

Kritik / Rezension

"Fackeln im Sturm" wurde für seine epische Erzählung, historische Genauigkeit und tiefgreifenden Charakterentwicklungen gelobt. Die Serie fängt die Atmosphäre der Bürgerkriegszeit authentisch ein und präsentiert die Komplexität der politischen und sozialen Situation. Die Charaktere sind vielschichtig und ihre individuellen Geschichten spiegeln die turbulenten Zeiten wider. Die Serie wurde für ihre aufwendige Produktion und detailgetreue Ausstattung geschätzt. Die Darsteller verkörpern ihre Rollen mit Engagement und trugen zur Eindringlichkeit der Serie bei. "Fackeln im Sturm" bot eine Kombination aus Drama, Romantik und historischem Kontext, die die Zuschauer in die Vergangenheit entführte. "Fackeln im Sturm" bleibt als eine der bemerkenswertesten Miniserien im Fernsehen in Erinnerung, die den Amerikanischen Bürgerkrieg und seine Auswirkungen auf das Leben der Menschen auf eindringliche Weise darstellte.
Erscheinungsdatum: 1985, 1986, 1994
Anzahl der Episoden: 12 (Gesamt für alle Teile)
Hauptdarsteller: Patrick Swayze, James Read, Kirstie Alley
Schöpfer: Douglas Heyes (Drehbuchautor)
Genre: Drama, Historie

Trailer

Besuchermeinungen

Sabine W.: "Ich war fasziniert von der detaillierten Darstellung des Bürgerkriegs und den komplexen Charakteren. Ein eindringliches Geschichtserlebnis!"
Markus K.: "Die historische Genauigkeit hat mich beeindruckt, aber manchmal fühlte sich die Handlung etwas überladen an."
Laura R.: "Die Liebesgeschichten haben meine Emotionen berührt, während ich mehr über diese bedeutsame Periode gelernt habe. Ein großartiger Mix!"
Tom R.: "Die Schauspieler haben ihre Rollen wirklich intensiv gespielt, aber die langen Dialoge haben gelegentlich das Tempo gebremst."
Julia Z.: "Die Spannung zwischen den Familien und die politischen Konflikte waren packend, aber die Serie hätte kürzer sein können, um den Fluss zu verbessern."
Niklas F.: "Die visuelle Umsetzung war beeindruckend, aber manchmal verlor ich mich in der Vielzahl von Charakteren und ihren Handlungssträngen."
Emma N.: "Die Kostüme und Kulissen haben mich in die Zeit versetzt, aber einige Handlungsentscheidungen der Charaktere wirkten nicht immer nachvollziehbar."
Leon A.: "Die historische Präzision und die bewegenden Schicksale haben mich gefesselt. Aber einige Nebenplots hätten gestrafft werden können."
Sophie T.: "Ich liebe die Verbindung von historischen Ereignissen mit persönlichen Geschichten. Dennoch fand ich manche Wendungen vorhersehbar."
David D.: "Die Serie hat einen tiefen Einblick in die Bürgerkriegszeit geboten, doch die episodische Struktur machte es schwer, manchmal den Überblick zu behalten."

verwandte Themen

beste 3d-Filme

große Filmdatenbank


Vampirserien