Startseite Serien A-Z Artikel Impressum
die besten Fernsehrserien A-Z

Fernsehserien

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Daten und Fakten zu dieser TV-Fernsehserie

Inhaltsangabe

"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, die von 1987 bis 1994 ausgestrahlt wurde. Die Serie ist eine Fortsetzung der Originalserie "Raumschiff Enterprise" aus den 1960er Jahren. Sie spielt rund 100 Jahre später und folgt der Crew des Raumschiffs USS Enterprise (NCC-1701-D) unter dem Kommando von Captain Jean-Luc Picard. Die Serie erkundet fremde Welten, diplomatische Beziehungen und moralische Dilemmata.

Kritik / Rezension

"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" wurde für ihre intelligente Handlung, ihre tiefgründigen Charaktere und ihre ethischen Fragestellungen gelobt. Die Serie setzte neue Maßstäbe für das Science-Fiction-Genre und präsentierte Geschichten, die aktuelle gesellschaftliche Themen reflektierten. Die Serie zeichnete sich durch ihre philosophischen Ansätze aus und setzte Diskussionen über Ethik, Kultur und die Zukunft des Menschen fort. Die Charakterentwicklung und die Interaktionen zwischen der Crew wurden als Schlüssel zur Faszination der Serie betrachtet. Patrick Stewart als Captain Picard wurde zu einer der herausragenden Figuren der Fernsehgeschichte. "Das nächste Jahrhundert" wurde zu einem kulturellen Phänomen und beeinflusste nicht nur die Popkultur, sondern auch die Entwicklung der Science-Fiction im Fernsehen. Die Serie erhielt zahlreiche Preise und Anerkennung für ihre Qualität und ihren Einfluss auf das Genre.
Erscheinungsdatum: 1987
Anzahl der Staffeln: 7
Anzahl der Folgen: 178
Regie: Verschiedene Regisseure
Hauptdarsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner
Genre: Science-Fiction, Drama

Trailer

verwandte Themen

beste 3d-Filme

große Filmdatenbank


Vampirserien