Startseite Serien A-Z Artikel Impressum
die besten Fernsehrserien A-Z

Fernsehserien

Starsky & Hutch

Daten und Fakten zu dieser TV-Fernsehserie

Inhaltsangabe

"Starsky & Hutch" ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1975 bis 1979 ausgestrahlt wurde. Die Serie gehört zum Genre Krimi und Drama. Sie folgt den beiden Detectives David Starsky und Kenneth "Hutch" Hutchinson, die in der fiktiven Stadt Bay City Verbrechen bekämpfen. Dabei setzen sie nicht nur auf klassische Polizeiarbeit, sondern auch auf unkonventionelle Methoden und enge Zusammenarbeit.

Kritik / Rezension

"Starsky & Hutch" war ein großer Erfolg und prägte das Krimi-Genre der 1970er-Jahre. Die Serie zeichnete sich durch ihre dynamischen Hauptcharaktere, ihre actionreichen Verfolgungsjagden und ihren eingängigen Soundtrack aus. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern David Soul und Paul Michael Glaser trug wesentlich zur Beliebtheit der Serie bei. Die Show wurde für ihren Mix aus Spannung, Humor und zwischenmenschlichen Beziehungen gelobt. Die Freundschaft und Partnerschaft zwischen Starsky und Hutch war ein zentrales Element der Serie und sorgte für emotionale Tiefe. Die Mischung aus harten Polizeieinsätzen und lockerem Charme machte "Starsky und Hutch" zu einem Publikumsliebling. Die Serie wurde auch für ihren modischen Stil und den ikonischen roten Ford Gran Torino, den Starsky fuhr, bekannt. Dieser wurde zu einem Symbol für die Serie selbst.
Erscheinungsdatum: 1975
Anzahl der Staffeln: 4
Anzahl der Folgen: 93
Regie: verschiedene Regisseure
Hauptdarsteller: David Soul, Paul Michael Glaser
Genre: Krimi, Drama

Trailer

verwandte Themen

beste 3d-Filme

große Filmdatenbank


Vampirserien