Startseite Serien A-Z Artikel Impressum
die besten Fernsehrserien A-Z

Fernsehserien

Drei Engel für Charlie

Daten und Fakten zu dieser TV-Fernsehserie

Inhaltsangabe

"Drei Engel für Charlie" ist eine US-amerikanische Krimi-Actionserie, die von 1976 bis 1981 ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde von Ivan Goff und Ben Roberts entwickelt und folgt den Abenteuern von drei weiblichen Privatdetektiven, bekannt als die "Engel", die für den mysteriösen Millionär Charlie Townsend arbeiten. Die Engel werden von ihrem Boss über Lautsprecheranrufe instruiert und lösen Fälle, die von Mord bis zu Entführung reichen.

Kritik / Rezension

"Drei Engel für Charlie" wurde für seine innovative Prämisse, die attraktiven Hauptdarstellerinnen und die Mischung aus Krimi, Action und Humor gelobt. Die Serie setzte den Fokus auf weibliche Hauptcharaktere, die selbstbewusst, intelligent und fähig waren. Sie brach mit traditionellen Geschlechterrollen und bot ein neues Bild von Frauen in führenden Rollen im Fernsehen. Die Engel, dargestellt von Farrah Fawcett, Jaclyn Smith, Kate Jackson und später Cheryl Ladd und Tanya Roberts, entwickelten sich zu Kultfiguren und waren für viele Zuschauerinnen und Zuschauer Vorbilder. Die Serie wurde für ihre stilvollen Outfits, die ikonische Titelmusik und ihre leichtfüßige Handlung geliebt. Obwohl sie oft als leichte Unterhaltung betrachtet wird, beinhaltete die Serie auch sozialkritische Themen und kritisierte Missstände in der Gesellschaft. "Drei Engel für Charlie" hatte einen großen Einfluss auf die Popkultur und inspirierte Remakes, Filme und Parodien. Sie bleibt ein wichtiger Meilenstein im Fernsehen und wird als Pionierin für starke weibliche Charaktere und moderne Krimi-Action-Serien betrachtet.
Erstausstrahlung: 1976
Anzahl der Staffeln: 5
Anzahl der Folgen: 110
Regie: verschiedene Regisseure
Hauptdarsteller: Farrah Fawcett, Jaclyn Smith, Kate Jackson, Cheryl Ladd, Tanya Roberts
Genre: Krimi, Action, Drama

Trailer

hier diese Serie streamen

verwandte Themen

beste 3d-Filme

große Filmdatenbank


Vampirserien